Neue Facebook Seite „Türkei Chronik“

Im Laufe der letzten gut 12 Jahre, war die Türkei doch medial sehr omnipräsent, insbesondere in den Jahren nach 2012. In dem Zuge habe ich mich als türkischer Staatsbürger selbstverständlich auch informiert zu, was es so zur Türkei zu lesen gab.

So kam es dann auch zu einer Menge an Facebook Türkei Beiträgen seit 2008.

Primär ging es mir seinerzeit darum, auch meinen Freundes- & Bekanntenkreis zu informieren, wie ich die Sachlage zu den Aussagen zur Türkei bewerte und was sich so tut. Mir war sehr daran gelegen, das sich in der Mehrheitsgesellschaft eine sachliche und vernünftige Bewertung zur Türkei hält. Das ist sowohl der Deutsch Türkischen Historie, als auch einem gutem Zusammenleben mit den rund 4.5 Mio. Deutschtürkischen Mitbürgern geschuldet.

Habe in dem Zuge auch die Beiträge des türkischen Präsidialamtes und des Auswärtigen Amtes der Türkei, in meiner Analyse berücksichtigt. Selbstverständlich auch immer reingeschaut, bzgl. der Aktivitäten der Bundesregierung und des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik.

Mein Medienkonsum ist so gut wie zu 100% in deutsch und ich lese die deutschen Leitmedien übergreifend seit 3 Jahrzehnten, schaue auch so gut wie ausschließlich nur deutsche TV Sender und bzgl. Nachrichten die Reichweite starken Sendungen bei ARD & ZDF.

All meine Facebook Beiträge seit 2008 mit Türkei Bezug oder auch zur Deutschtürkischen Community, bzw. dem gemeinsamen Leben mit den Deutschtürkischen Mitbürgern hier, finden sich nun auf einer eigenständigen Facebook Seite „Türkei Chronik“.

Diese Seite werde ich dann auch in Zukunft als „der vielleicht beste Türkiye Experte in Deutschland“, für meine „Facebook Türkei Beiträge“ nutzen, anstatt meines privaten Facebook Profils.

Hier der Link zur Facebook Seite:

fb.com/tuerkei-chronik