Die Bibel

„Bibel – Neues Testament / Psalmen / Sprüche“ – Ausgabe der Gideons. Per Zufall seit dem September 2019 bei mir im Bücherregal. Da ich den Koran auch schon gelesen habe, die Monate zuvor auch ein wenig zum Talmud & zur Kabbala, dachte mir, das ich dann auch mal die Bibel lesen sollte. Gutes Grundwissen zum Christentum war ja auch schon aus Schulzeiten vorhanden.

Hatte im September 2019 mit angefangen, dann paar Wochen Pause zwischendurch und zum 18. Januar 2020 dann auch dieses Buch gelesen.

Wie es dazu kam? Nun, da schaue ich in mein Bücherregal und da steht plötzlich die Bibel und denke mir, „Wo kommt die denn her?!“. Es war eine der „Verteilaktionen“ der Gideons in der Innenstadt, schön verpackt, die jüngere Tochter hatte es angenommen und stellt es mir ins Bücherregal. So lief das und so kam es dazu, das ich nun auch die Bibel gelesen habe.