Prof. Lisa Feldman Barrett – „Siebeneinhalb Lektionen über das Gehirn“

„Siebeneinhalb Lektionen über das Gehirn“ – ein wissenschaftliches Buch von Frau Prof. Lisa Feldman Barrett, habe davon erfahren im Social Media Account der Spektrum der Wissenschaft.

Der menschliche Körper und das menschliche Gehirn ist ein doch wirklich faszinierendes Ergebnis der Evolution und begeistert mich doch schon seit Jahrzehnten. Umso mehr war es mir eine Freude, das in 2023 die renommierte und hoch anerkannte Neurowissenschaftlerin Frau Prof. Barrett ein Buch veröffentlich, das sich doch mehr von der Psychologie freihält, bzw. mehr wissenschaftlich, analytisch, den aktuellen Stand der Wissenschaft bzgl. des menschlichen Gehirns zusammenfasst.

In dem Zuge werden auch so manche Thesen der letzten Jahrzehnte widerlegt, so manches sehr schön erklärt und generell ist das ein angenehm, verständlich geschriebenes Buch.

War mir eine Freude es zu lesen, habe mich auch in vielen Punkten bestätigt gefühlt und empfehle auch dieses Buch doch sehr gerne.